dav

Winterbetrieb auf der Riesneralm startet am kommenden Wochenende

Der Partner der Panthers, die Riesneralm, startet in die Wintersaison 2016/17!

Trotz der langen Föhnperiode gehen wir planmäßig am Freitag, 2.12.2016 mit durchgehenden Betrieb in die neue Wintersaison.

Wir nehmen alle Liftanlagen3 Pisten im Höhenbereich, eine Talabfahrt  und die 1. Österreichische Kinderskischaukel in Betrieb (anbei aktuelles Foto), so Geschäftsführer Erwin Petz.

Im Detail sind dies die „Krispenleit´n“, die „Panorama-Abfahrt“ mit durchgehender Länge bis ins Tal, der „6-er Schwung zur Panorama-6-er Bahn“, die „5 Stern*****“ und die „Kinderskischaukel“.

Gleichzeitig möchte ich nochmals auf unsere Neuerungen für die kommende Saison hinweisen.

  • Die neuen „Schneekanonen“, haben uns bereits geholfen, dass wir schon mit einem größeren Angebot starten können, als wir im Vorjahr zu den Weihnachten hatten.
  • Eine „Eventbühne“ direkt vor dem Hochsitz ist in Fertigstellung, damit jede Live-Musikveranstaltung noch stimmungsvoller wird.
  • In Zeiten ohne Live-Musik dient diese Bühne aber auch als sogenannten “Sonneninsel“, wo auf der erhöhten Fläche zu den Liegestühlen serviert wird.
  • Aber auch die E-Mobilität hat die Riesneralm erreicht und so steht ab 7.12.2016 erstmals von der Energie Steiermark eine „Elektro-Tankstelle“ mit 4 Stellflächen zur Verfügung.