Basketball ABL 2015/16 Grunddurchgang 27.Runde  Fürstenfeld Panthers vs Oberwart Gunners Marko Car (7) Adomas Drungilas (16)
 
Copyright Pictorial / A.Novak

office@pictorial.at
www.pictorial.at

 
Austria
Fax: +43 2242 31129
Mobil: +43 664 300 5731

Panthers treffen im Sky-Live Spiel auf die Gmundner Schwäne

Nach der Doppelrunde am vergangenen Wochenende steht dieses Wochenende „nur“ eine Begegnung auf dem Spielplan. Dabei empfangen unsere Panthers die Schwäne aus Gmunden zum Sky-Live-Tanz am Montagabend um 19:00.

Die Schwäne vom Traunsee in Oberösterreich müssen im Sommer viel richtig gemacht haben. Anders als in der letzten Saison gelang der Mannschaft von Head Coach Bernd Wimmer und seinem Assistant Coach Markus Pinezich, den wir ja auch in Fürstenfeld gut kennen, diesmal ein Traumstart. In der ersten Runde konnte man die Welser im Derby in deren eigenen Halle biegen und in der zweiten Runde konnten die Bulls zu Hause am Traunsee in die Schranken gewiesen werden. Wenn man sich aber den Kader der Traunseestädter zu Gemüte führt, dann erkennt man, daß diese zwei Auftaktsiege überraschend, aber nicht sensationell sind. Einerseits haben zwar Routinier Richard Poiger und Urgestein Matthias Mayer ihre erfolgreichen Laufbahnen beendet, aber andererseits sind mit Alex Wesby und Enis Murati an den Fliegerschulweg zurückgekehrt. Außerdem haben sich die Swans die Dienste des ehemaligen Panthers Toni Blazan und des ehemaligen UBSClers Povidas Gaidys, die letzte Saison teilweise zauberhaften Basketball gezeigt haben, gesichert. Und dann sind da ja noch ua Youngster Daniel Friedrich, Altmeister Tilo Klette und Rohdiamant Adrian Mitchell, der ja auch Fürstenfeld-Vergangenheit hat. Man sieht, bei diesem Spiel wird es einem sicher nicht langweilig, was sich ja auch Sky gedacht hat und diese Begegnung zum Livespiel erkoren hat.
Liebe Panthers-Fans, kommt am Montag bitte recht zahlreich in die Stadthalle, treibt unser Team an und zeigt Sky, was ihr draufhabt.
Klaus Vollstuber