simeon-iliev-16-klein

Panthers holen Power Forward Simeon Iliev

Bei den Guard-Positionen sind die Panthers schon seit längeren besetzt, es fehlten noch die Männer unter den Körben. Einen hat man jetzt gefunden, er heisst Simeon Ilien, ist 26 Jahre alt, kommt vom bulgarischen Verein Cherno More aus Varna. Er ist 204 cm groß und er wird bei den Panthers die Power-Forward Position einnehmen. Güssing hat vor 2 Jahren sehr gute Erfahrungen mit bulgarischen Spielern gemacht und Sim hat auch bei den ersten Tests eine gute Figur gemacht. Bei seinem letztjährigen Verein hatte er tolle Statistiken, 15,6 Punkteschnitt und 6,8 Rebounds holte er von den Brettern. Er spielte auch schon in Griechenland bei Kavala. Er war auch in den Nachwuchsnationalmannschaften Bulgariens vertreten und 2014 auch im Herren-Nationalteam von Bulgarien.

Auch Coach Pit Stahl hält große Stücke von dem sympathischen Iliev und meint dass er den Fans noch viel Freude bereiten wird.