Florida Atlantic's C.J. Turman (0) grabs a rebound in the first half of the NCAA college Orange Bowl Basketball Classic against Florida State, Saturday, Dec. 19, 2015, in Sunrise, Fla. (AP Photo/Lynne Sladky)

Panthers holen einen Innenspieler zum Try-out

Der BSC Raiffeisen Fürstenfeld hat gestern den Innenspieler aus Amerika, den 22 jährigen CJ Turman jr. für eine Try-out Phase verpflichtet. Er trainierte bereits am Abend in der Stadthalle.  Der 205 große Center besticht durch seine Athletik und Präsenz unter dem Korb. „Es ist eine Chance“, mich in Österreich für höhere Aufgaben zu empfehlen, so der erste Kommentar des Spielers. Er war zuletzt am College von Florida Atlantic und kam dort auf 9,9 Punkte und 7 Rebounds. Er wird sich jedoch erst an den europäischen Stil gewöhnen müssen, so Coach Pit Stahl. Er ist noch jung, aber er hat einen guten Eindruck im ersten Training hinterlassen.

Die beim Saischegg-Gedenkturnier eingesetzten Testspieler aus Kroatien werden keinen Vertrag bei den Panthers erhalten und sind schon wieder in ihre Heimat abgereist.