Ochsenhofer klein in Gmunden

Lokalderby als Schlüsselspiel

Am kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit, unsere Panthers sind nach fast 3 Wochen endlich wieder im Einsatz. Nach der empfindlichen Klatsche an der Donau kommt es diesmal an der Pinka zu einem wahren Schlüsselspiel. Am 3. Tag des Monats März gastieren wir um 19:00 bei den Oberwart Gunners, unserem Lokal- und Tabellennachbarn, hoffentlich vor zahlreichen Fans auch aus der Heimat.
Stefan Neudecker, Paul Radakovits und Hannes Ochsenhofer, die Gebrüder Roland und Klaus Reinelt auf dem Parkett, Goran Patekar abseits des Parketts, sie alle waren in der Vergangenheit Kanoniere, also bei den Oberwart Gunners engagiert. Jetzt in der Gegenwart geben sie ihr letztes Hemd und noch viel mehr für unseren Verein, die Fürstenfeld Panthers. Schon allein aufgrund dieser Fakten ist diese Begegnung eine besondere. Aber eine normale Begegnung ist diese ja ohnehin nicht. Wie oft diese beiden Mannschaften nun schon aufeinandergetroffen sind, läßt sich gar nicht zählen. Passiert ist bei diesen Derbys immer etwas, die Stimmung kocht immer hoch, Fans sind ja immer zuhauf da, die Distanz zwischen diesen beiden Städten ist ja äußerst gering. Vor 10 Jahren (Jubiläum) war es aber ganz speziell, denn da konnten unsere orangen Burschen in der Höhle der Kanoniere in einem denkwürdigen Finish den bislang einzigen Meistertitel erringen konnten. Eine Meisterschaft wird unter den beiden Teams heuer wohl nicht ausgefochten werden, aber am Samstag kann eine Vorentscheidung darüber fallen, welches der beiden Teams sich noch Hoffnungen auf die Play Offs machen kann oder zumindest den Klassenerhalt sicher hat oder doch die Relegation bestreiten muß. Momentan trennen dem Team aus dem Südburgenland, betreut von Head Coach Lluis Pino Vera und seinem Assistant Coach Horst Leitner, und unserer Equipe 2 Siege. Gewinnen wir am Samstag also nicht gegen Sebastian Käferle, Benjamin Blazevic & Co., könnte die Luft für uns sehr dünn werden. Aber mit Unterstützung unserer Fans werden wird das Kind schon schaukeln.
Liebe Panthers-Fans, bitte begebt euch am Samstag auf Pilgerreise nach Oberwart und unterstützt unsere Mannen lautstark bei diesem so wichtigen Spiel! Denn nur gemeinsam sind wir stark!
Zum Abschluß gibt es auch heute wieder einige Fakten über unseren Gegner:
Klaus Vollstuber